Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken Geldbörse verloren

Auf dem Autodach lag die Geldbörse als der Eigentümer Mitte Oktober an der Pizzeria in der Schillerstraße losfuhr. Er bemerkte den Verlust erst am nächsten Tag und veranlasste auch die Sperrung der Scheckkarten. Die Verlustanzeige bei der Polizei wurde jetzt zur Neubeantragung diverser Papiere notwendig.

Lauterecken Verdächtiger Besuch – Polizei verständigt

Drei Männer haben am Dienstagnachmittag (15 Uhr) in der Kirchgasse an einer Haustür geklingelt. Angeblich wollten sie sich für eine Arbeitsstelle bewerben, deren Ausschreibung sie im Internet gelesen hätten. Der Bewohner hatte nichts dergleichen veranlasst und auch nicht bei seiner Recherche im Internet gefunden. Vorsorglich verständigte er die Polizei. Haben die Drei nur feststellen wollen, ob jemand zu Hause ist? Wären sie ins Haus eingebrochen, wenn nicht geöffnet worden wäre? Mit Sicherheit lässt sich derzeit die Antwort nicht festlegen, doch überprüfenswert ist die Angelegenheit für die Polizei allemal. Sind die Drei auch an anderen Orten aufgefallen? Wer kann weitere Hinweise hierzu geben? Bitte verständigen Sie die Polizei lieber einmal mehr als weniger – die Polizeiinspektion in Lauterecken ist unter Telefon-Nummer 06382 911 0 erreichbar.