Böhl-Iggelheim: Ermittlungen gegen Clown – Verdacht der Körperverletzung

Böhl-Iggelheim -Am Dienstag, 25.10.2016, gegen 18:30 Uhr, spielten ein 11- und ein 12-Jähriger im Bereich der Straße Am Schwarzweiher Fußball, als sie in circa 15 Metern Entfernung eine Person mit Clownsmaske und einem längeren Gegenstand in der Hand wahrnahmen.

Vor Schreck ergriffen die beiden Kinder auf ihren Fahrrädern die Flucht, wobei sie der Clown noch kurz auf einem schwarzen Mountainbike verfolgte. Dieser wird wie folgt beschrieben: dunkle Jeans, schwarzes T-Shirt, dunkle Stiefel, schwarze Handschuhe, Clownsmaske mit roten Haaren und roter Nase. Aufgrund des Erschreckens und des dadurch erzeugten panischen Verhaltens sowie der Angst der beiden Kinder ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen den Clown.

Am Mittwoch, 26.10.2016, gegen 14:45 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer eine Person mit Clownsmaske im Ortsteil Iggelheim, die auf dem Fuß-/Radweg parallel der Landstraße nach Speyer, stehen würde. Die eingesetzte Polizeistreife konnte vor Ort niemanden mehr antreffen. Bislang ungeklärt ist, ob ein Zusammenhang zum Vorfall vom Vortag besteht.

Zeugen, die Angaben machen können, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt; Telefonnummer 06235/4950 oder E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de.