Kreis Germersheim: Die Polizei-Nachrichten

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim/Bellheim – Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag kontrollierten Polizisten die Geschwindigkeit in der August-Keiler-Straße in Germersheim. In der Zeit von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr wurden sechs Fahrzeuge gemessen die zu schnell unterwegs waren. Der schnellste von Ihnen mit 54 km/h. Eine weitere Kontrolle fand von 11.15 Uhr bis 12.00 Uhr in der Postgrabenstraße in Bellheim statt. Hier mussten neun Fahrzeugführer beanstandet werden. Der schnellste mit 51 km/h.

Germersheim – Einbruch in Gemüseladen

Süßwaren und Gemüse im Wert von 200 Euro erbeuteten bisher unbekannte bei einem Einbruch am Wochenende in einen Gemüseladen in der Fischerstraße. Die Täter trennten eine Holzwand zum Außenbereich auf und gelangten so an die Ware. Zusätzlich entstand ein Sachschaden von 100 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.

Germersheim – Getränkewagen aufgebrochen

In der Nacht zu Mittwoch durchtrennten Unbekannte das Vorhängeschloss eines Getränkeanhängers und stahlen elf volle Getränkekisten im Wert von 90 Euro. Das Fahrzeug war vor dem Eingang zur Uni-Mensa abgestellt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.

Kuhardt – Feuer in Scheune

Am Dienstag wurde gegen 18.00 Uhr der Brand einer Scheune in der Rülzheimer Straße gemeldet. Wie sich herausstellte hatten Unbekannte in dem Gebäude Unrat in Brand gesteckt. Ein umsichtiger Nachbar konnte über einen Kellerschacht ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Zur Brandbekämpfung brachen Feuerwehrleute das Tor auf. Die Feuerwehr war mit 26 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz und hatte den Brand schnell gelöscht. Nach ersten Ermittlungen war kein Schaden am Gebäude entstanden.