Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-Nachrichten

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

2-mal Drogen am Steuer

Bad Kreuznach (ots) – Berliner Straße Montag, 24.10.2016, 17:10 Uhr

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden bei einem 26-jährigen Kraftfahrzeugführer drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein zum Ausschluss des Verdachtes angebotener freiwilliger Drogenvortest wurde von dem Probanden abgelehnt. Auf richterliche Anordnung wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Bourger Platz Montag, 24.10.2016, 18:50 Uhr

Bei einer weiteren allgemeinen Verkehrskontrolle wurden bei einem 20-jährigen Kraftfahrzeugführer ebenfalls drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt.

Ein durchgeführter Drogenvortest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis. Auf richterliche Anordnung wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Trunkenheit am Steuer 4,7 Promille

Rüdesheim (ots) – Nahestraße Montag, 24.10.2016, 21:15 Uhr

Ein 59-jähriger Kraftfahrzeugführer fiel durch unsichere (Schlangenlinie, Anstoßen gegen den Bordstein)Fahrweise auf.

Bei der Verkehrskontrolle ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest das bemerkenswerte Ergebnis von 4,71 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

(Diese Seite wird bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)