Bensheim: Aufgeblähte Behälter mit Natronlauge beschäftigen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

Bensheim (ots) – Am Dienstag (25.10.2016), um kurz vor 17:00 Uhr, bemerkte ein Mitarbeiter einer Firma für Pflege- und Reinigungsprodukte in Bensheim, Berliner Ring, dass zwei kürzlich angelieferte Behälter sich verformt hatten. Die auf der Gebäuderückseite stehenden Behälter mit je 1000 Liter Natronlauge waren deutlich aufgebläht.

Die sofort alarmierte Feuerwehr Bensheim konnte nach einer Lagebewertung den aufgebauten Druck im Behälter kontrolliert ablassen. Es trat keine Natronlauge aus.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Ursache für die Verformung war ein defektes bzw. verstopftes Überdruckventil am Behälter.

Neben der Feuerwehr Bensheim waren der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt, zwei Rettungswagen und mehrere Streifenwagen der Polizeidirektion Bergstraße im Einsatz.