A6/Kaiserslautern, Vier Verletzte und hoher Sachschaden bei sieben Verkehrsunfällen

Zu insgesamt sieben Unfällen kam es im morgendlichen Berufsverkehr
Zu insgesamt sieben Unfällen kam es im morgendlichen Berufsverkehr

Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagmorgen kam es auf der A6 zwischen Ramstein-Miesenbach und Kaiserslautern/West im morgendlichen Berufsverkehr zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen.

Bilanz: vier Verletzte Personen und vierzehn zum Teil total beschädigte Fahrzeuge. Bei hohem Verkehrsaufkommen musste eine 51 jährige Opel-Fahrerin ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 22 jährige Fahrer eines BMW erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den Pkw auf. Durch den Aufprall wurde die Opel-Fahrerin auf den seitlich vor ihr fahrenden Lkw geschoben. Trotz mehreren Hinweisschildern und Meldungen im Verkehrswarnfunk fuhren viele Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit und es kam am sich ständig verschiebenden Stauende immer wieder zu weiteren Auffahrunfällen. Die vier verletzten Personen wurden durch Rettungsfahrzeuge in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die A6 in Richtung Mannheim teilweise nur einspurig befahrbar.