Eberbach: Auto kontra Radfahrer – Eberbacher Polizei sucht Zeugen

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach ersten Ermittlungen und Angaben des unfallbeteiligten 52-jährigen Mountainbike-Fahrers müsste es eine ca. 50 Jahre alte Frau in einem schwarzen VW Polo gewesen sein.

Diese entfernte sich unerlaubt am Montagmittag gegen 14 Uhr nach dem Crash und dem Sturz mit einem Zweiradfahrer auf der Neckarbrücke/Neckarstraße.

Um eine Kollision mit dem in den Kreisel einfahrenden Wagen zu vermeiden, musste der Mountainbike-Fahrer stark bremsen, wodurch das Hinterrad blockierte und er auf die Fahrbahn stürzte.

Wiederholt nahm die Autofahrerin Blickkontakt mit dem am Boden liegenden Radfahrer auf, setzte jedoch die Fahrt in Richtung Neckarwimmersbach fort.

Der Geschädigte suchte sogleich die Eberbacher Polizei auf und schilderte den Vorfall. Es müsste sich um einen schwarzen VW Polo mit dem Teilkennzeichen HD-ZU ??? gehandelt haben. Hinter dem Steuer saß eine ca. 50 Jahre alte Frau mit schulterlangen, braunen Haaren. Zum Unfallzeitpunkt stand der Mountainbike-Fahrer unter Alkoholeinwirkung. Zeugen, die Angaben zum Unfallablauf bzw. zu der Fahrerin des VW Polo geben können, werden gebeten, sich mit der Eberbacher Polizei, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.