Kreis Bad Dürkheim: Verkehrsgeschehen

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weisenheim/Sand – Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer verletzt

Am Sonntag (23.10.) befuhr gegen 15.35 Uhr ein 50jähriger Mann aus Heuchelheim mit seiner Triumph die Speyerer Straße von der Bahnhofstraße aus kommend in Fahrtrichtung Birkenheide. Ein 43jähriger aus Laumersheim, der von der Straße „An der Bleiche“ nach rechts in die Speyerer Straße einbiegen wollte, übersah dabei den Motorradfahrer, der nicht mehr anhalten konnte und gegen die rechte Front des Ford prallte. Der Zweiradfahrer konnte zwar einen Sturz vermeiden, verletzte sich aber so stark am rechten Bein, dass er mit dem Hubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik gebracht wurde. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Bad Dürkheim – Fußgängerin bei Fahrbahnüberquerung verletzt

Am Montag (24.10.) befuhr gegen 11.00 Uhr ein 88jähriger Dürkheimer die Weinstraße Nord, bog in Höhe der Sparda Bank nach links auf die B37 ab, um seine Fahrt in Richtung Hardenburg fortsetzen. Dabei übersah der Passat-Fahrer jedoch eine 75jährige Kallstadterin, die gerade mit ihrem Mann die Straße überquerte. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau einen Beinbruch. Da die Fahrbahn durch Einsatzfahrzeuge blockiert war, musste kurzzeitig auf der B 37 der Verkehr geregelt werden.