Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Doch keine Zimmer: Student um Kaution und Miete betrogen?

Am Wochenende zeigte ein Wirtschaftsstudent aus Frankreich einen Betrug an. Er hatte zuvor via Internet ein WG-Zimmer für seinen halbjährigen Aufenthalt hier gesucht und daraufhin in der Mainzer Neustadt ein WG-Zimmer von einer Studentin angeboten bekommen. Diese halte sich angeblich bereits in Italien auf. Er bezahlte von Frankreich aus 1.400 Euro (Kaution und Monatsmieten) im Voraus an ein italienisches Nummernkonto. Als er am Wochenende den Schlüssel in Mainz übernehmen und das Zimmer beziehen wollte, musste er feststellen, dass es das angebotene Zimmer wohl gar nicht gibt. Die angebliche Vermieterin war jedenfalls nicht erreichbar. Der Student kam vorübergehend bei einem Studienkollegen unter.

Mainz, Einbruch in Backfactory

Lotharstraße, 21.10.2016, 20:30 Uhr, bis 22.10.2016, 04:50 Uhr

Unbekannte Täter gelangten vermutlich über die Baustelle des Nachbargebäudes in der Adolf-Kolping-Straße in den verschlossenen Hinterhof der Filiale der Back-Factory, brachen dort ein Fenster auf und stiegen ein. Im Innern wurde gezielt das verschlossene Büro angegangen. Die Tür des Büros und Behältnisse wurden gewaltsam geöffnet und Bargeld entwendet.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Budenheim, Einbruch in Neubauten

Budenheimer Parkallee, 22.10.2016, 16:00 Uhr, bis 23.10.2016, 07:37 Uhr

Unbekannte Täter betraten ein frei zugängliches Baugrundstück am Golfplatz in Budenheim, verschafften sich Zugang durch eine Tür im Untergeschoss des Gebäudes und traten ein. Im Erdgeschoss wurden nahezu alle Wohnungen aufgebrochen und vermutlich nach Werkzeugen durchsucht. Danach begaben sich die Täter in anderen Gebäudekomplex und entwendeten aus einem Materialraum bisher noch nicht näher beschriebenes Werkzeug. Im Außenbereich wurden zwei Container aufgebrochen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633