Wörth am Rhein: Die Polizei-News

Wörth am Rhein – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden:

Hagenbach; Ein 60 jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr gegen 17:40 Uhr mit seinem Wohnmobil die L556 in Hagenbach in Fahrtrichtung Neuburg. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Wohnmobilfahrer nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Gefahrguttransporter. Der Wohnmobilfahrer wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Feuerwehr und Rettungsdienst befreit werden. Der 60 jährige wurde hierbei schwer verletzt und durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Wohnmobil, sowie am Zugfahrzeug des LKW entstand Totalschaden. Der Gefahrguttank wurde durch den Verkehrsunfall nicht beschädigt.

Verkehrsunfall verursacht und weitergefahren:

Neuburg; Der derzeit unbekannte Fahrer eines goldfarbenen Vans befuhr um 17:56 Uhr die L556 von Neuburg kommend in Fahrtrichtung Hagenbach. Am Ortsausgang Neuburg überholte er einen silbernen Mercedes, wodurch er sich auf der Gegenfahrbahn befand. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste eine entgegenkommende Fahrzeugführerin eine Vollbremsung durchführen. Aufgrund der Vollbremsung, kam es jedoch zu einem Auffahrunfall durch den hinter ihr befindlichen Verkehrsteilnehmer. An den beiden PKW entstand geringer Sachschaden. Zeugenhinweise zu dem Unfallhergang erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Sachbeschädigungen am Bürgerhaus Steinweiler:

Steinweiler; In den vergangenen Wochen kam es zu mehreren Sachbeschädigungen am Bürgerhaus in Steinweiler. Durch derzeit unbekannte Täter wurde mit silikonartigem Kleber die Eingangstüre des Bürgerhauses beschmiert. Auch an anderen Stellen im Ortsbereich konnte der Kleber bereits festgestellt werden. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de