Annweiler: Der Polizei-Bericht

Annweiler – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Annweiler-Queichhambach: Ohne Führerschein unterwegs

Im Rahmen einer Standkontrolle wurde am 21.10.16, um 12.30 Uhr, die Fahrerin eines Kleinkraftrades in der Queichtalstaße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war zuvor mit zügiger Geschwindigkeit an die Kontrollstelle gefahren. Wie festgestellt werden konnte, handelte es sich um ein Kleinkraftrad mit 49 ccm, wofür eine Fahrerlaubnis der Klasse AM erforderlich ist. Bei der Kontrolle wurde jedoch deutlich, dass die 45-jährige Fahrzeuglenkerin nach einer Trunkenheitsfahrt im Jahre 2005 nicht mehr im Besitze einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Frau musste ihr Gefährt nach Hause schieben. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Annweiler: Einbruch in Verkaufsraum einer Bäckerei

Am 22.10.16, um 03.51 Uhr meldete eine Sicherheitsfirma den Einbruch in den Verkaufsraum einer Bäckerei in der Landauer Straße. Auf einer Überwachungskamera war eine maskierte Person im Verkaufsraum zu erkennen.

Bei der sofortigen Überprüfung durch die Polizei konnte niemand mehr im Objekt festgestellt werden. Wie die Person in den Verkaufsraum gelangte ist unklar. Ein Diebstahlschaden wurde bisher nicht festgestellt.

Hinweise bitte an die Polizei Annweiler, Telefon 06346 9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de.