Heidelberg: Einbruch und Einbruchsversuch in zwei Gaststätten der Altstadt; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am Samstag, zwischen 5-9 Uhr in eine Gaststätte in der Kettengasse ein. Mit einem geringen Bargeldbetrag suchte er das Weite, hinterließ jedoch einen beträchtlichen Sachschaden.

Aller Wahrscheinlichkeit nach versuchte der Täter zwischen 4-8 Uhr in eine Gaststätte in der Unteren Straße einzubrechen. Entweder gelang es ihm nicht die Eingangstür aufzustemmen oder er wurde bei der Tatausführung gestört, weshalb der Unbekannte unverrichteter Dinge von dannen ziehen musste.

Zeugen, die Verdächtiges in beiden Straßen während der beiden Tatzeiten beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.