Mannheim: An bislang elf Autos die Außenspiegel abgetreten; weitere Geschädigte und Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, zwischen 2 Uhr und 2.40 Uhr wurden im Stadtteil Almenhof an insgesamt elf Autos, die in der Franz-Sigel-Straße (7), der August-Bebel-Straße (2), der Valentin-Steuber-Straße (1) und der Steubenstraße (1) geparkt waren, die Außenspiegel abgetreten.

Ein Anwohner in der Valentin-Steuber-Straße wurde gegen 2 Uhr durch lauten Krach wach. Als er aus dem Fenster sah, erkannte er nur noch eine dunkle Gestalt in Richtung Mönchwörthstraße flüchtete. Bei einer Überprüfung stellte er fest, dass die linken Außenspiegel seiner beiden Fahrzeuge abgetreten waren und verständigte die Polizei.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten blieb ohne Ergebnis. Eine Streife stellte anschließend in der Umgebung neun weitere Fahrzeuge fest, an denen die Außenspiegel abgetreten waren.

Der Sachschaden wird auf 2000-3000.- Euro geschätzt.

Da es nicht ausgeschlossen ist, dass noch weitere Fahrzeug auf ähnliche Art und Weise von dem Unbekannten beschädigt wurden, die Eigentümer jedoch dies noch nicht festgestellt haben, werden diese, sowie weitere Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.