Speyer: Der Polizei-Bericht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dreiste Trickdiebe

Speyer, Donnerstag, 20.10.2016, 20.30 Uhr

Ein Verkaufsinserat in einer Zeitung hatte für einen Speyerer unangenehme Folgen, als hieraufhin ein Paar mit einem Kind an seiner Wohnanschrift erschien und sich interessiert zeigte. Während der unbekannte Mann vorgab, dass er aufgrund von Übelkeit alleine in der Küche bleibt, zeigte der Wohnungsinhaber der Frau die Verkaufsgegenstände in einem anderen Teil der Wohnung. Als die angeblichen Kaufinteressenten wieder weg waren, bemerkte der Geschädigte, dass ihm Ringe im Wert von 260 Euro fehlten.

Mit Schnaps zur Herbstmesse

Speyer, Innenstadt, Freitag, 21.10.2016

Zur Eröffnung der Herbstmesse wurden seitens der Polizei hinsichtlich des unerlaubten Mitbringens von Alkohol Kontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 16 Verstöße gegen die von der Stadt Speyer erlassenen Allgemeinverfügung  festgestellt. Mehrere Schnapsflaschen und Behältnisse mit branntweinhaltigen Mixgetränken wurden mit Einverständnis der angetroffenen Personen vor Ort entsorgt und zudem 2 Packungen mit Zigaretten vernichtet, welche von Jugendlichen mitgeführt wurden.
In Anbetracht des schlechten Wetters war der Messplatz selbst wenig frequentiert.

Körperverletzung – Zeugen gesucht

Speyer, Steingasse, Samstag, 22.10.2016, 00.40 Uhr

In der Nacht zum Samstag stieß ein 18-jähriger Speyerer beim nach Hause gehen unabsichtlich gegen einen entgegenkommenden Fußgänger. Dieser wollte eine Entschuldigung nicht akzeptieren und schlug unvermittelt mit der Faust auf seine Nase, bevor er sich unerkannt entfernte.

Der Schläger wird wie folgt beschrieben: 18-20 Jahre, 185 cm groß, schwarze Haare, schwarze oder braune Stoffjacke.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Bundesstraße 9, Freitag, 21.10.2016 auf Samstag, 22.10.2016

Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde ein umgefahrenes Verkehrsschild auf der Abfahrt der B9 Römerberg/Dudenhofen von Speyer aus kommend gemeldet. An der dortigen Rechtskurve kam ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer links in den Grünstreifen, kollidierte mit dem dortigen Verkehrszeichen und der Leitplanke und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Anhand vor Ort aufgefundener Fahrzeugteile, die unmittelbar an der Unfallstelle lagen, konnte ermittelt werden, dass es sich um einen BMW der 5er Reihe mit Baujahr 1989-1995 handeln muss. Der entstandene Schaden am Verkehrsschild und der Leitplanke beträgt ca. 1500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Betrunken am Steuer eingeschlafen

Speyer, 23.10.2016, 02.30 Uhr

Dass er zu tief ins Glas geschaut hat ist einem 57-jährigen Speyerer in der Nacht zum Sonntag nicht gut bekommen.

Nach einem Hinweis wurde er von der Streife auf einem Parkplatz in seinem PKW mit laufendem Motor – schlafend auf dem Fahrersitz – angetroffen. Nachdem er geweckt werden konnte, wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, welcher einen Wert von 1,3 Promille ergab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Körperverletzung – Zeugen gesucht

Speyer, St.-Guido-Stifts-Platz, Sonntag, 23.10.2016, 04.10 Uhr

Ein 24-jähriger Speyerer befand sich mit einer Bekannten auf einem Parkplatz am St.-Guido-Stifts-Platz und suchte dort am Boden nach einem heruntergefallenen Ring. Zeitgleich wollte eine Gruppe Personen mit ihrem PKW rückwärts ausparken. Dieser Wagen fuhr auf den Speyerer zu, weshalb dieser sich lautstark bemerkbar machte. Die drei Insassen des PKW stiegen daraufhin aus und der Beifahrer schlug dem 24-jährigen unvermittelt mit der Hand auf die linke Wange/Ohr. Der Verletzte verspürte starke Schmerzen am Ohr und hört seither ein Piepsen. Der Täter wird vage als muskulöser Mann, südeuropäisch- oder nordafrikanisches Aussehen, mit dunklen Haaren und Bart beschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.