Frankenthal: Der Polizei-Bericht

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal – Pkw mutwillig beschädigt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Pkw einer 38-jährigen Frankenthalerin mutwillig beschädigt. Der Peugeot 106 parkte in der Gottfried-Keller-Straße in Frankenthal, als ein unbekannter Täter den rechten Außenspiegel abschlug oder abtrat.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. €100,-.

Täterhinweise bestehen derzeit nicht.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Frankenthal – Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde am Samstagabend gegen 21:15 Uhr ein verdächtiger Jugendlicher gemeldet, welcher sich an einem Fahrrad in der Beindersheimer Straße in Frankenthal zu schaffen mache. Durch die verständigte Polizei konnte der Verdächtige, ein 14-jähriger Frankenthaler, mit dem gestohlenen Fahrrad festgestellt werden. Da der Jugendliche bei der Tat ein Einhandmesser mitführte, muss er sich nun wegen des Diebstahls mit Waffen verantworten.