Bad Kreuznach: Wasserschaden im Haus Kantate der Diakonie

Bad Kreuznach – Die Feuerwehr wurde am 22.10.2016 gegen 18:45 Uhr gerufen. Passanten bemerkten eine Rauchentwicklung aus dem Dach des Wasserschaden im Haus‘ Kantate der Diakonie im Bühler Weg.

Vor Ort wurde die Meldung des Anrufers zunächst bestätigt. Zudem ergoss sich Wasser über den Balkon des 1. Obergeschosses ins Freie. Personen befanden sich keine in dem Gebäude.

Eine Erkundung im Dachstuhl des Gebäudes ergab, dass ein Heizungsrohr defekt war und heißes Wasser ausströmte. Bei dem gemeldeten Rauch handelte es sich lediglich um Wasserdampf, der den Dachstuhl vernebelte und unter den Dachziegeln austrat. Das Wasser ergoss sich durch die Decke in die darunter befindlichen Räume. Nach kurzer Zeit war die Heizung entleert, sodass kein weiteres Wasser mehr austrat. Die Einsatzstelle wurde dem zur Einsatzstelle gerufenen Haustechniker übergeben, der sich um alles Weitere kümmerte. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten für die Wehrleute beendet.