Worms: Der Polizeibericht

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

3 Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein 33jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Freitag, 21.10.2016, gegen 12:45 Uhr die K17 (Kolpingstraße) von Worms-Horchheim kommend in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Autobahn-Zubringer wollte er nach links abbiegen und übersah den entgegenkommenden Pkw. Durch die Kollision wurden dessen 47jährige Fahrerin und die 13 und 17 Jahre alten Mitfahrerinnen verletzt. Sie wurden mit Verdacht auf HWS ins Klinikum Worms eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 22.000,- Euro. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die K17 für eine Stunde gesperrt werden.

Fußgänger angefahren und geflüchtet

Am Freitag, 21.10.2016, befuhr ein 79jähriger Pkw-Fahrer die Alzeyer Straße in Worms aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Pfeddersheim. An der Kreuzung zur Nievergoltstraße wollte er nach rechts abbiegen und übersah hierbei zwei Fußgänger die sich gerade auf der Fußgängerfurt befanden. Der 37jährige Fußgänger konnte noch zur Seite springen, seine 35jährige Begleiterin wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei zog sie sich Prellungen im Oberschenkel- und Hüftbereich zu. Der Pkw-Fahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte er aber ermittelt werden.

Unter Alkoholeinfluss Fußgänger angefahren

Gegen 02:00 Uhr am Samstag, 22.10.2016, befuhr ein 40jähriger Pkw-Fahrer den Kreisverkehr Siegfriedstraße/Mainzer Straße und wollte in die Siegfriedstraße einfahren. Hier erkannte er zu spät einen 23jährigen Fußgänger, der über den Fußgängerübergang gehen wollte. Trotz Vollbremsung konnte der Verursacher einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Fußgänger erlitt Prellungen am linken Oberschenkel und an der linken Hüfte. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.