Enkenbach-Alsenborn: Verkehrsunfall mit umgekipptem Anhänger

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Zu einer kurzfristigen Sperrung der Auffahrt zur Autobahn 6, Fahrtrichtung Mannheim führte am Freitag, den 21.10.2016, um 15:20 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem der Anhänger eines Gespanns umkippte.

Der 55-jährige Fahrzeuglenker aus dem Landkreis befuhr die Bundesstraße 48 und bog in Richtung Autobahn ein, als sein Anhänger wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in der Auffahrt umkippte. Auf dem Anhänger befanden sich Behälter mit Gülle, wobei einer der Behälter die Plane durchbrach und rund 500 Liter Gülle über die Fahrbahn in die Kanalisation flossen. Über einen Spezialisten konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die ausgelaufene Gülle keine Beeinträchtigung für das Grundwasser darstellt. Trotzdem wurde die Gülle durch die Feuerwehr mit Wasser verdünnt.

Während den Aufräumarbeiten musste die Auffahrt zur Autobahn kurzfristig gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 500 Euro.