Kaiserslautern: Auf die Trinkgeldkasse abgesehen

Kaiserslautern (ots) – Eine 28-jährige Frau mit Wohnsitz in den neuen Bundesländern hatte es am späten Abend des 21.10.2016 auf die Trinkgeldkasse eines Imbissbetriebes in der Innenstadt abgesehen.

Sie griff nach der Blechdose und verließ den Imbiss. Der Inhaber konnte den dreisten Diebstahl jedoch vereiteln, in dem er der Dame nach draußen folgte, sie einholte und sie bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten die Beamten feststellen, dass die 28-Jährige merklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei einer Durchsuchung der Frau konnte eine kleinere Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Neben einer Anzeige wegen Diebstahls kommt nun auf sie auch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.