Ludwigshafen: Der Polizeibericht

Ludwigshafen – Polizeiberichte aus Ludwigshafen. Für Zeugenhinweise wenden Sie sich bitte an die Kontaktdaten in den Meldungen.

Aggressive Frau tritt nach Polizeibeamten und leistet Widerstand

Ludwigshafen – Nachdem eine 22-Jährige am 21.10.2016 gegen 10:30 Uhr in einer Arztpraxis in Ludwigshafen-Mundenheim zunächst auf ihren Lebensgefährten losgegangen war und diesen gebissen und geschlagen hatte, wurde durch eine Arzthelferin die Polizei verständigt. Die aggressive Frau verweigerte anschließend die Personalienfeststellung gegenüber den Polizeibeamten und zeigte sich zunehmend impulsiver, weshalb sie aus Sicherheitsgründen gefesselt werden musste. Hiergegen wehrte sich die Frau mit allen Kräften, begann zusätzlich nach den Polizeibeamten zu treten, sie zu beleidigen und zu bedrohen. Da die 22-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln bzw. Medikamenten stand, wurde durch den diensthabenden Bereitschaftsstaatsanwalt eine Blutentnahme zur Beweissicherung angeordnet. Während der Blutentnahme durch den
verständigten Arzt leistete die 22-Jährige erneut massiven Widerstand.
Gegen die Frau wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung, zweifachen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Bedrohung erstattet. Darüber hinaus wurde die 22-Jährige per Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim
gesucht. Sie wurde festgenommen und muss sich bereits am Folgetag vor Gericht verantworten.

Trickdiebstahl durch unbekannte Täter

Am 21.10.2016 gegen 10:30 Uhr klingelt eine bislang unbekannte Täterin bei der in Ludwigshafen-Gartenstadt wohnhaften Geschädigten, verwickelt sie in ein Gespräch und lockt sie letztendlich unter einem Vorwand aus ihrer Wohnung. Nachdem die 86-jährige Geschädigte das Gespräch mit der unbekannten Frau abgebrochen hatte und in ihre Wohnung zurückgekehrt war, bemerkte sie später, dass eine Holzschatulle mit Schmuck im Gesamtwert von ca. 100,- EUR entwendet wurde. Vermutlich hatte die unbekannte Täterin einen Mittäter, der während ihrer Abwesenheit in die Wohnung der Geschädigten eingedrungen war.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre, 160 cm groß, zierliche Figur, dunkler Teint, hielt einen Blumenstrauß in der Hand.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am 21.10.2016 gegen 13:55 Uhr befuhr ein 39-jähriger PKW-Fahrer die Saarlandstraße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Wittelsbachstraße erkannte dieser zu spät, dass der vorausfahrende PKW aufgrund der Rot zeigenden Ampel  abbremsen musste, sodass er nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und auf den PKW auffuhr. Hierdurch wurde der 21-jährige Fahrer sowie seine 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 3000,- EUR