Aachen (ots) – Am frühen Samstagmorgen ereigneten sich innerhalb weniger Stunden in Aachen zwei Vorfälle, bei denen als Clowns verkleidete Personen ihr Unwesen trieben.

Symbolbild
Symbolbild

Im ersten Fall sprang gegen 02:00 Uhr ein Clown aus einem Gebüsch am Berliner Ring auf den Radweg. Ein 21jähriger Fahrradfahrer erschreckte sich so sehr, dass er stürzte und verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Clown, der unerkannt flüchten konnte, soll einen langen Gegenstand in der Hand gehalten und eine drohende Haltung eingenommen haben. Eine nähere Beschreibung des Clowns liegt in diesem Fall nicht vor. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat der Polizei unter 0241-9577-42101 zu wenden.

Beim zweiten Vorfall gegen 06:00 Uhr wurde ein 18jähriger Zeuge auf der Hein-Janssen-Straße und Jülicher Straße von der gegenüberliegenden Straßenseite von einer als Clown verkleideten Person beobachtet und bis zum Blücherplatz verfolgt. In diesem Fall wurde der Clown wie folgt beschrieben: rotes Clownskostüm, grüne Perücke, bösartig aussehende Maske mit spitzen Zähnen. Der Clown soll auch hier einen langen Gegenstand in der Hand gehalten haben.

Die Polizei hat im ersten Fall die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und prüft, ob zwischen beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht.