Kaiserslautern: Nötigung im Straßenverkehr – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagmittag trafen an der Kreuzung Pariser Straße/Berliner Straße offenbar zwei temperamentvolle Autofahrer aufeinander.

Wie die 34-jährige Fahrerin eines Ford später bei der Polizei mitteilte, sei sie von einem männlichen Autofahrer von der Straße gedrängt und ausgebremst worden. Grund dafür sei gewesen, dass sie zuvor an einer Ampel bei Grünlicht nicht direkt losgefahren war, was den Fahrer eines Citroën hinter ihr zu einem „Hupkonzert“ veranlasst habe. Sie wiederum habe ihm daraufhin den Mittelfinger gezeigt. Dies wollte sich der Fahrer eines Citroën offenbar nicht gefallen lassen, weshalb er die Frau überholt und ausgebremst habe. Nach einem kurzen Wortgefecht mitten auf der Straße sei der Mann eingestiegen und weggefahren.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen dauern an.