Walzbachtal: Autotransporter kippt um und blockiert B 293, hoher Sachschaden

Walzbachtal (ots) – Eine mehrere Stunden andauernde Sperrung der B 293 und hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen um 05.40 Uhr auf der Bundesstraße in Höhe Walzbachtal-Wössingen ereignet hat.

Zur Unfallzeit war ein 41-jähriger Litauer mit einem in Litauen zugelassenen Autotransporter auf der B 293 aus Richtung Bretten in Richtung Walzbachtal unterwegs. Der Transporter hatte neun neuwertige Citroen-Kleinwagen geladen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Transporter nach links von der Fahrbahn ab und kippte an der Böschung zur Seite. Fünf Neuwagen, die auf der oberen Ladefläche befestigt waren, lösten sich aus der Verankerung und verteilten sich auf und neben der Fahrbahn. Der Autotransporter und alle Neuwagen wurden stark beschädigt. Der Schaden wird auf rund 270.000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Unfallursache wird noch untersucht.

Der Fahrer gab an, dass er einem Wild ausgewichen sei. Zurzeit läuft die Bergung der Fahrzeuge. Die Sperrung der B 293 dürfte noch bis gegen 10.00 Uhr andauern. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.