Ettlingen: Verkehrsunfall mit verletzter Person / Verdacht des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle

Zeugenaufruf

Ettlingen (ots) – Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Sattelzuges kam es am 21.10.2016, gg. 18.10 Uhr, in Ettlingen, B 3, in Fahrtrichtung Rastatt.

Nach Angaben des Fahrers des Sattelzuges wurde er zum Unfallzeitpunkt von einem dunklen BMW trotz Gegenverkehrs überholt. In der Folge soll der Fahrer des BMW beim Wiedereinscheren nach rechts den Sattelzug geschnitten haben. Dadurch kam der Sattelzug mit den rechten Rädern auf den Grünstreifen. In der Folge stürzte der Sattelzug nach ca. 100 Metern die Böschung hinab und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der Fahrer konnte von anderen Verkehrsteilnehmern aus seinem Führerhaus befreit werden. Er erlitt nur leichte Verletzungen.

Der BMW-Fahrer hatte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 15.000 Euro.

Die B 3 musste zwischen Bruchhausen und Ettlingen ab 20.15 Uhr zur Bergung des Sattelzuges voll gesperrt werden. Die Sperrung muss wahrscheinlich noch bis ca. 02.00 Uhr aufrechterhalten werden.

Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe 0721/944840 zu melden.