Ludwigshafen: Aggressive Personen und ein Raub

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aggressive Frau bedroht, beleidigt und tritt Polizeibeamte

Am 21.10.2016 gegen 10.40 Uhr wurde die Polizei in eine Arztpraxis für Drogensüchtige in der Oberstraße gerufen wegen einer randalierenden Frau. Als die Beamten eintrafen und die Frau kontrollieren wollten, reagierte sie äußerst aggressiv, trat die Beamten gegen die Beine, bedrohte und beleidigte sie. Die Beamten nahmen die 22-Jährige, die unter Drogeneinfluss stand mit zur Dienststelle. Nachdem sich dort herausstellte, dass gegen sie ein Haftbefehl bestand, wurde sie in die JVA Wöllstein gebracht.

Aggressiver Mann beschimpft und tritt Polizeibeamte

Nachdem am 21.10.2016 gegen 00.50 der Polizei gemeldet wurde, dass im Bereich der Rheingönheimer Straße mehrere Schaufenster und Autos durch einen Randalierer beschädigt wurden, war gegen 01.00 Uhr eine Diensthundeführerin auf der Saarlandstraße unterwegs im Rahmen einer Nahbereichsfahndung. Als sie auf dem Gehweg einen Mann sah und das Dienstauto verließ, um den Mann zu überprüfen, beschimpfte er die Beamtin und warf Plastikflaschen in ihre Richtung, die die Beamtin jedoch nicht trafen. Als sie mit dem Einsatz des Diensthundes drohte, wurde der Mann immer aggressiver und beschimpfte sie und andere hinzugekommenen Polizeibeamte. Als er dann versuchte, die Beamtin körperlich anzugreifen, biss der Diensthund ihn in den Arm. Daraufhin rangelte der Mann mit dem Hund und trat nach den Polizeibeamten. Da der 30-Jährige, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, sowohl von dem Hundebiss als auch von seinen zuvor begangenen Sachbeschädigungen verletzt war, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Auf der Fahrt ins Krankenhaus beschädigte er auch noch den Rettungswagen.

Raub in Oppau

Am 20.10.2016, um 22:40 Uhr, wurde ein 47-Jähriger an der Endhaltestelle Oppau von zwei jungen Männern ausgeraubt. Einer der beiden Männer schlug den 47- Jährigen, worauf dieser zu Boden ging. Der andere Täter bedrohte das Opfer mit einer Pistole. Die beiden Männer raubten den Geldbeutel und das Handy des Mannes. Danach rannten sie Richtung Ortsmitte davon. Eine nähere Beschreibung der Täter liegt derzeit nicht vor.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.