Darmstadt: Zweimal Einbruchsdiebstahl im Erdgeschoss

Darmstadt (ots) – Im Verlauf des Donnerstags (20.10.2016) wurden der Polizei Einbruchsdiebstähle in Erdgeschosswohnungen im Dornheimer Weg und im Lichwiesenweg gemeldet.

Im Dornheimer Weg war ein Einbrecher über ein offenstehendes Fenster in die Wohnung gelangt. Ein Bewohner nahm gegen 15.30 Uhr zwar ein Geräusch wahr, doch hatte sich der Einbrecher samt eines Laptop und Geld bereits vor seiner Entdeckung auf gleichem Weg aus dem Staub gemacht. Auch im Lichtwiesenweg wählte der Einbrecher den Weg über ein Fenster. Er beseitigte ein Fliegengitter, öffnete einen gekippten Fensterflügel und stieg ein. Nach ersten Feststellungen wurden u.a. Geld, Schmuck und eine Digitalkamera gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 14 Uhr und 21 Uhr. Hinweise zu beiden Fällen werden unter der Rufnummer 06151/969 0 an das Kommissariat 21/22 im Polizeipräsidium erbeten.

Rat der Polizei: Besonders Bewohner von Erdgeschosswohnungen sollten Fenster, Terrassen- oder Balkontüren auch bei kürzerer Abwesenheit nicht auf Kippstellung lassen. Einbrecher erkennen ihre Chance sofort. Weitere Hinweise erhalten Sie bei unserer Beratungsstelle (Telefon 06151/969 4030) oder auch im Internet unter polizei-beratung.de