Frankfurt: Ranalierer, Zündler und Tätlichkeiten

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Randalierer zerstören Studentenwohnhaus

Frankfurt (ots) – (as) Sinnloser Vandalismus hat in der vergangenen Nacht zu einem Gesamtschaden von rund 30.000 Euro an einem im Bau befindlichen Studentenwohnhaus in der Gräfstraße geführt.

Gegen 00.30 Uhr meldeten mehrere Zeugen, dass circa 15 vermummte Personen auf das Baustellengelände eingedrungen sind und mehrere Mülltonnen angezündet haben. Darüber hinaus schleuderten sie noch Farbbeutel und Steine gegen die neue Fassade sowie die Fenster. Insgesamt sind 22 Fenster beschädigt.

Die mutmaßlichen Täter flohen über den angrenzenden Campus der Universität.

Frankfurt-Rödelheim: Motorrad angezündet

Frankfurt (ots) – (as) Mutmaßlich auf das Konto von Brandstiftern geht der Brand eines Motorrades in der Seelenberger Straße vergangene Nacht.

Kurz vor Mitternacht meldeten Anwohner die brennende Aprilia, die auf einem zum Haus gehörenden Parkplatz abgestellt war. Es brannte komplett nieder. Ein daneben geparkter Van sowie die Hausfassade wurden ebenfalls durch den Rauch und Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 25.000 Euro.

Frankfurt-Ostend: Tätlichkeiten vor Club

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Donnerstag, den 20. Oktober 2016, auf Freitag, den 21. Oktober 2016, kam es vor einem Club in Frankfurt zu tätlichen Auseinandersetzungen. Die Feier wurde durch den Veranstalter frühzeitig beendet.

In dem Zeitraum zwischen 01.00 Uhr und 03.45 Uhr randalierten mehrere junge Männer vor einem Club in der Hanauer Landstraße. Einzelne Gruppen provozierten sich gegenseitig immer wieder aufs Neue. Als 4 bis 5 Personen kein Einlass gewährt wurde, sollen diese die Türsteher mit Pfefferspray angegriffen haben und dabei auch Besucher verletzt haben. Die alarmierte Polizei trennte die Gruppen voneinander und erteilte Platzverweise, um weitere Tätlichkeiten zu verhindern. Nach und nach entfernten sich die Besucher von dem Club. Im näheren Umfeld dessen wurden zwei Fahrzeuge und eine Straßenbahnhaltestelle beschädigt.