Heidelberg: Einbruch im Oberen Rainweg Jede Menge hochwertigen Schmuck gestohlen – Schaden mehrere tausend Euro – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Ein Anwesen im Oberen Rainweg im Stadtteil Ziegelhausen war am Donnerstagvormittag das Ziel eines bislang unbekannten Täters.

Über ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss verschaffte sich der Einbrecher Zugang und durchsuchte nahezu alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Neben einer Bronze-Statur ließ er Bargeld, Reisepässe und z.T. hochwertigen Schmuck, darunter Damenuhren und Ringe mit Diamanten im Wert von mehreren zehn-tausend Euro mitgehen. Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind aktuell noch nicht bekannt. Ob noch weitere Utensilien aus dem Anwesen gestohlen wurden, ist ebenfalls Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Tatzeit kommt Donnerstagvormittag, 9.30 bis ca. 11.30 Uhr in Betracht. Zeugen und Anwohner, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 06221/174-5555, in Verbindung zu setzen.