Heidelberg: Radfahrer bei Kollision mit Straßenbahn schwer verletzt

Heidelberg (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Freitagvormittag ein Radfahrer bei einer Kollision mit einer Straßenbahn. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr in der Berliner Straße, an der Einmündung zum Technologiepark.

Nähere Informationen zum Unfallhergang liegen noch nicht vor.

Der Schienenverkehr nach Handschuhsheim ist derzeit unterbrochen.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Unfallermittlungen übernommen.

Zusatzmeldung 11:30 Uhr

Der Radfahrer, der am Freitagvormittag von einer Straßenbahn erfasst wurde, erlitt schwere Kopf- und Brustverletzungen. Lebensgefahr besteht nach den derzeitigen Informationen zum Glück nicht.

Nach den ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg war der Biker, ein 32-jähriger Heidelberger, ohne Helm, gegen 8.30 Uhr in der Berliner Straße auf dem rechten Radweg in Richtung Handschuhsheim unterwegs. An der Einmündung zum Technologiepark querte er plötzlich nach links die Straße und wurde dabei von einer Straßenbahn der Linie 24 frontal erfasst, die in Richtung Handschuhsheim unterwegs war.

Der Straßenbahnfahrer wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000.- Euro.

Der Schienenverkehr in Richtung Handschuhsheim war während der Unfallaufnahme blockiert und konnte jedoch schon kurz nach 9 Uhr wieder freigegeben werden.