Winnweiler: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 48

Foto des schweren Verkehrsunfalls (Foto: Polizei)
Foto des schweren Verkehrsunfalls (Foto: Polizei)

Winnweiler (ots) – Am 20.10.16 gegen 16.55 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 48 in Höhe der Abfahrt zur Landstraße 401 ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 74-jähriger Mann aus Imsbach befuhr die Verbindungsspange von der L 401 und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 48 wahrscheinlich nach links abbiegen. Hierbei missachtete er vermutlich die Vorfahrt des auf der Bundesstraße in Richtung Münchweiler fahrenden 62-jährigen Mann aus Hochspeyer. Hierdurch wurde der PKW des Mannes aus Imsbach auf die Gegenspur geschleudert und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer 87-jährigen Frau aus Rockenhausen zusammen. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Geschätzte Schadenssumme ca. 60.000 Euro.

Eine Person wurde leicht, die beiden anderen schwer verletzt. Alle drei wurden in verschiedene Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehr Winnweiler war mit 21 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Bundesstraße 48 war zwischen der Abfahrt Langmeil und der Auffahrt zur BAB 63 für die Dauer von drei Stunden gesperrt.