Worms: Ohne Führeschein bei Rot über die Ampel

Worms (ots) – Der Fahrer eines Kleintransporters sollte am frühen Donnerstagmorgen in der Rheinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Mittels Blaulicht und „STOP POLIZEI“ wurde der Fahrer zum Anhalten aufgefordert. Als er an einer roten Ampel warten musste, stiegen die Polizeibeamten aus, um die Kontrolle durchzuführen.

In diesem Moment trat der Fahrzeuglenker aufs Gas und fuhr trotz roter Ampel davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug letztlich in der Friesenstraße stoppen.

Wie sich herausstellte, saß hinter dem Steuer ein 15-jähriger Wormser. Einen Führerschein konnte er aufgrund seines jugendlichen Alters natürlich nicht vorweisen, was wohl auch der Grund für seine Flucht vor der Polizei war. Nach Sicherstellung von Fahrzeugschlüssel und der Papiere wurde der junge Mann entlassen. Wie er in deren Besitz kam, müssen die nun folgenden Ermittlungen klären.