Petersberg (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind in Petersberg die ersten Schwertransporte für den neuen Windpark angekommen.

Die Polizei Waldfischbach war Dank der Unterstützung der Nachbardienststellen mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz um die überaus schwierige Aktion zu begleiten. Die 3 Fahrzeuge wurden zunächst an der Anschlussstelle Bann auf der A 62 aufgenommen und dann bis zum Windpark nach Petersberg begleitet. Aufgrund der Rangierkünste der Fahrer in den Schwertransporten gab es insbesondere bei der Ortsdurchfahrt Petersberg bislang keine Schwierigkeiten. Die Polizei hofft, dass dies bei den noch ausstehenden über 40 Schwertransporten so bleibt. Eine reibungslose Passage kann auch die Lärmbelästigung der Anwohner auf ein Mindestmaß reduzieren.

Die ersten Schwertransporte für den neuen Windpark sind angekommen
Die ersten Schwertransporte für den neuen Windpark sind angekommen

Letzte Nacht wurden 3 Geräteteile mit einer Tonnage von jeweils 75 Tonnen Gewicht transportiert.