Mainz: Der Polizei-Report

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen gesucht – Pkw-Aufbrüche in Gonsenheim

In der Nacht zum Mittwoch, 19.10.2016, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr, wurden im Villengebiet in Mainz-Gonsenheim insgesamt fünf Fahrzeuge aufgebrochen. Die Fahrzeuge, dreimal BMW, ein Audi Q5 und ein Mercedes, standen in den Straßen Nachtigallenweg, Dionysiusstraße, Kehlweg und An den Fuchslöchern. Der modus operandi ist unterschiedlich, entweder wurden die Scheiben eingeschlagen oder die Schlösser manipuliert. In allen Fällen wurden die kompletten Navigationseinheiten mit Lenkrad ausgebaut, in einem Fall verschwand auch der Schaltknauf. Die Täter gehen beim Aufbruch und Ausbau sehr professionell vor.

Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrzeuge gezielt angegangen worden sind, möglicherweise im Vorfeld schon ausgespäht wurden.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Vorfeld der Tat und oder in der Tatnacht sachdienliche Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Einbruch in Kinderhort

In der Langenbeckstraße hebelte ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch, 19.10.2016, zwischen 20:00 Uhr und 05:30 Uhr, ein rückwärtiges Fenster zum Kinderhort der Universitätsmedizin Mainz auf. Von dort gelangte er zu den Gruppenräumen und der Küche, wo sich kein interessantes Diebesgut befand. Möglicherweise wurde er auch durch die gegen 05:30 Uhr eintreffende Mitarbeiterin gestört und flüchtete deshalb.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Reifen an fünf Fahrzeuge beschädigt

Am Mittwoch, 19.10.2016, zwischen 00:30 Uhr und 07:00 Uhr, wurden im Kalkofenweg insgesamt 5 Pkw beschädigt. Ein unbekannter Täter hat vermutlich mit einem spitzen Gegenstand an jedem Fahrzeuge einen Reifen traktiert, so dass jeweils die Luft entwich. Die Halter der Fahrzeuge stellten Strafantrag.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

Budenheim: Streiterei in der Unterkunft für Zuwanderer

Budenheim (ots) – Am 20.10.2016, 00:05 Uhr, wurde die Polizei zu einer Wohnung in der Römerstraße in Budenheim, in welcher Zuwanderer untergebracht sind, wegen Streitigkeiten gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass zwei Bewohner aufgrund ihrer Alkoholisierung aggressiv geworden waren. Einer der beiden (21 Jahre) soll mit einem Metallstück auf den anderen Bewohner (29 Jahre) losgegangen sein. Als sich der Angegriffene in sein Zimmer flüchtete, schlug der 21-Jährige gegen die Türe, beschädigte diese und anschließend auch verschiedene Einrichtungsgegenstände. Der Mann war stark alkoholisiert (1,81 Promille) und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Gewahrsam zugeführt.

Mainz: Aggressiver Mann belästigte Kunden und leistete Widerstand

Mainz (ots) – Am 19.10.2016, 15:23, wurde eine Polizeisteife zu einem Lebensmittelmarkt in der Holzstraße gerufen. Dort würde ein Mann Kunden belästigen. Die Polizei stellte die Personalien des Mannes (37 Jahre) fest und ein Verantwortlicher des Marktes sprach ein Hausverbot aus. Als der 37-Jährige in aggressiver Weise erneut in den Markt laufen wollte, wurde er von einer Polizeibeamtin am Arm festgehalten und, als er sich zur Wehr setzte, von ihr und einem Polizeibeamten auf die Straße zurück gezogen. Dort zog er seine Jacke aus und ballte die Fäuste in Richtung der Beamten. Die Beamten brachten den Mann erneut in ihre Gewalt, wogegen er sich mit Faustschlägen und wilden Bewegungen wehrte. Dadurch wurden zwei Beamte leicht verletzt. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam verbracht, wo ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen wurde.