Ober-Ramstadt – Weiterstadt: Lenkräder und Navis ausgebaut – Zeugen gesucht

Ober-Ramstadt (ots) – Auf Fahrzeugteile der Marke BMW hatten es Diebe in der Nacht zum Mittwoch (19.10.2016) abgesehen.

In der Weimarer Straße in Ober-Ramstadt verschafften sich die Täter über eine eingeschlagene Scheibe zu zwei geparkten BMW Zugang zum Fahrzeuginnenraum. Aus einem Auto bauten sie das Lenkrad samt Airbag und das Navigationssystem samt Bedienteil aus. Bei einem in unmittelbarer Nähe geparkten Auto entwendeten sie nur das Lenkrad samt Airbag.

In der Straße „In der Wolfskaute“ in Schneppenhausen musste der Fahrer eines Mercedes feststellen, dass auch sein Auto in der Nacht von Dieben angegangen wurde. Auch aus diesem Auto haben die Diebe das Lenkrad ausgebaut und gestohlen. Aus der Lessingstraße wurde am Vormittag ebenfalls ein aufgebrochener Mercedes meldet.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern in allen Fällen übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen gehen haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.