Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht in der Luitpoldstraße

Bad Bergzabern: 18.10.2016, 10:50-12:30 Uhr – Ein schwarzer PKW Daimler-Benz, C 180, der in der Luitpoldstraße parkte, wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Vorbeifahren auf der Fahrerseite beschädigt.

Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am beschädigten Fahrzeug wurden weiße Lackanhaftungen festgestellt. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-9334-0 oder an pibadbezabern@polizei.rlp.de.

Diesel aus Lkw-Tank gestohlen

Essingen: 14.-17.10.2016

An einem Lkw, der über das Wochenende auf dem Parkplatz eines Logistik-Zentrums stand, wurde der tank aufgebrochen und ungefähr 500 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Fahrer bemerkte den Diebstahl, als am Montag wegfahren wollte.

Hauswand geschrammt

Heuchelheim-Klingen: 18.10.2016, 13.30 Uhr

Am Dienstagmittag wurde ein Anwesen in der Kirchstraße von einem Lastkraftwagen mit Anhänger stark beschädigt. Der bulgarische Fernfahrer blieb in der scharfen Linkskurve mit dem Anhänger an der Hausfassade und Regenrinne hängen und verursachte einen Schaden im hohen fünfstelligen Bereich. Immer wieder kommt es vor, dass der Schwerverkehr die Kirchstraße trotz Sperrung befährt und an den Häuserfassaden im Bereich der Kurve hängen bleibt.

Landwirtschaftliche Zugmaschine gesucht

Frankweiler: 17.10.2016, 07.00 – 07.30 Uhr

Am Montagmorgen blieb eine blaue landwirtschaftliche Zugmaschine an einer Hausecke in der Dorfbornstraße hängen und verursachte einen Schaden von rund 1000 Euro. Der Verursacher fuhr einfach weiter. Der Hausbesitzer hatte zwischen 7 und 7.30 Uhr einen Knall gehört, das Geräusch aber nicht mit seiner Hausbeschädigung in Verbindung gebracht. Erst später stellte er den Schaden fest. Die Zugmaschine müsste anhand der Spuren in einer Höhe von 1 bis 1,50 m auf der Fahrerseite beschädigt sein. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870.