Kreis Germersheim: Der Polizeibericht

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Jockgrim: Handtasche aus PKW entwendet

Durch unbekannte Täter wurde aus einem in der Sudetenstraße abgestellten PKW eine Handtasche entwendet.

Durch die Täter wurde zunächst versucht eine Tür aufzuhebeln. Als dies misslang schlug man eine Scheibe ein und entwendete die um Fußraum liegende Handtasche. Die Tat muss sich am 17.10.2016 in der Zeit von 23:00 – 06:00 Uhr ereignet haben. Hinweise auf den Verursacher sind derzeit nicht bekannt.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.

Zeiskam: versuchter Einbruch in Lagerhalle

Über das letzte Wochenende versuchten bisher Unbekannte in eine Lagerhalle auf dem Gelände des „Binsenhof“ bei Zeiskam einzubrechen. Vermutlich mit einem Bolzenschneider wurde ein Vorhängeschloss durchtrennt. Da das Tor zusätzlich mit einer Kette gesichert war, gelangte niemand in die Halle. Der Sachschaden beträgt 50 Euro.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.

Germersheim: Frontscheinwerfer mit Seil befestigt

Am Dienstag kontrollierten Polizeibeamte in der Josef-Probst-Straße einen KleinLKW. Dieser war aufgefallen, da vom Frontscheinwerfer ein Seil zum Handgriff am Türholmen gespannt war. Bei der Kontrolle fiel den Polizisten zudem auf, dass die Rücklichter mit Klebeband befestigt waren. Da auch der Fahrtenschreiber defekt war, erhielt der Fahrer eine Anzeige. Zudem muss er in einer bestimmten Frist die Mängel am Fahrzeug beseitigen.

Bellheim: Zwölf Autofahrer in der Postgrabenstraße zu schnell

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Postgrabenstraße wurden am Dienstag von 17.40 Uhr bis 18.30 Uhr zwölf Autos gemessen die zu schnell fuhren. Bei erlaubten 30 km/h wurde der schnellste mit 53 km/h gemessen.