Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebe brechen in Haus ein

Limburgerhof – Bislang unbekannte Einbrecher sind über das Wochenende in ein Haus in der Batschkastraße eingebrochen und haben sämtliche Räume und Schränke durchsucht. Der genaue Schaden stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de

Teurer Ausflug

Altrip – Für ein Ehepaar wird die Fahrt mit ihrem Auto teuer, nachdem sie am Dienstagnachmittag von einer Streife in der Luisenstraße angehalten und einer Kontrolle unterzogen wurde. Der 56-jährige Autofahrer hat keinen Führerschein. Auf seine 59-jährige Mitfahrerin ist das Auto angemeldet. Sie hat auch keinen Führerschein und wusste, dass er auch keinen hat. Das Auto musste stehen bleiben und das Paar zu Fuß weitergehen. Gegen beide wurde eine Strafanzeige erstattet.

Auto gestreift und geflüchtet

Neuhofen – Mit Schrecken musste am Dienstagnachmittag eine 25-jährige Autofahrerin einen frischen Unfallschaden an ihrem in der Medenheimer Straße geparkten Auto feststellen. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat offensichtlich beim Ausparken den PKW der 25-Jährigen gestreift und ist einfach weitergefahren ohne den Unfall zu melden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen, die Angaben zum unbekannten Autofahrer machen können, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de

Unfall mit schwer verletzter Person. Ermittlungen in Richtung Handybenutzung

Maxdorf – Am Dienstag, 18.10.2016, gerät auf der Hauptstraße in Maxdorf gegen 13:20 Uhr eine 20-Jährige in den Gegenverkehr. Dort stößt sie frontal, etwa in Höhe der Straße Am Rathaus, mit einem LKW zusammen. Bei der Kollision wird die 20-Jährige schwerverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000€ geschätzt. Die ersten Ermittlungen der Polizei gehen dahin, dass die 20-Jährige womöglich mit ihrem Handy gespielt hat.

Sachbeschädigung an zwei Baustellen im Neubaugebiet Römerberg

Römerberg, 17./18.10.2016, 20.00 – 02.00 Uhr – Unbekannte haben auf zwei Grundstücken in einem Neubaugebiet in Römerberg an zwei Baustellen die Aufgrabungen rund um das Kellerfundament mit Wasser gefüllt. Um 02:00 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass der Wasserhahn auf dem Grundstück in der Wittelsbacherstraße aufgedreht war und drehte diesen wieder zu. Bei einem weiteren Grundstück in der Stauferstraße bemerkte um 07:40 Uhr ein Bauarbeiter den gleichen Sachverhalt und stellte das Wasser ab. Zudem konnte festgestellt werden, dass auf dem Bauplatz eine mobile Toilettenkabine umgeworfen wurde. Die Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden.