Waibstadt: Frontalzusammenstoß auf B 292 – Zwei Verletzte

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Frontalzusammenstoßes zweier Fahrzeuge war die B292 zwischen Waibstadt (Einmündung Hauptstraße) und dem Abzweig nach Daisbach in beiden Richtungen voll gesperrt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen geriet ein Autofahrer kurz nach der Einmündung Hauptstraße in Richtung Sinsheim aus bislang unbekannten Gründen nach rechts auf den Grünstreifen und schleuderte anschließend auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Autofahrer frontal kollidierte.

Beide Fahrer, die alleine in ihren Fahrzeugen waren, sind verletzt. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Seit 9.15 Uhr ist die Bundesstraße wieder in beide Richtungen frei befahrbar.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim ergaben, fuhr eine 20-jährige Fiat-Fahrerin kurz vor 7 Uhr auf der B 292 in Richtung Sinsheim. Kurz nach der Einmündung Hauptstraße geriet sie aus bislang unbekannten Gründen auf gerader Strecke zu weit nach rechts, lenkte gegen und schleuderte schließlich in den Gegenverkehr, wo sie mit einer 50-jährigen Taxi-Fahrerin zusammenstieß.

Die 50-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt; die 20-Jährige erlitt leichtere Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken transportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40.000.- Euro. Eine Spezialfirma musste die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigen.

Auf den Umleitungsstrecken kam es in den Ortsdurchfahrten von Waibstadt und Daisbach zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Da der Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist, werden Zeugen, die das Geschehen möglicherweise beim Hinterherfahren beobachtet haben, gebeten, sich beim POolizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.