Karlsruhe-Oststadt: Polizei sucht Zeugen zu Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots) – Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Dienstagabend gegen 17.10 Uhr an der Einmündung von der Durlacher Allee in den Weinweg ereignete, sucht die Verkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

Zur genannten Zeit bog eine 32-jährige Pkw-Lenkerin auf dem linken der beiden Rechtsabbiegerstreifen nach rechts in den Weinweg ein. Während dieses Abbiegevorganges prallte ein von links kommender 20-jähriger Radfahrer, der seinerseits die Fußgängerfurt in Richtung „Mann-Mobilia“ nutzen wollte, gegen die Seite des PKw und wurde über das Fahrzeug geschleudert. Er mußte mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Aufgrund der Uhrzeit und der Örtlichkeit dürfte der Unfall von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet worden sein, die eventuell auch zum Hergang und insbesondere auch zur Frage der Ampelschaltung Hinweise an die Verkehrsüberwachung des PP Karlsruhe unter Telefon 0721/666-4311 oder das Autobahnpolizeirevier unter Telefon 0721/944840 geben können.