Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bürstadt: Kurzfristige Fahrradbesitzer / Polizei schnappt drei Diebe auf frischer Tat

Bürstadt (ots) – Kurzfristig glaubten drei Heranwachsende neue Fahrräderbesitzer zu sein. Der Diebstahl im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Mittelriedstraße blieb am frühen Dienstagmorgen (18.10.2016) jedoch nicht verborgen. Einem Zeugen kam das Trio um kurz nach 2 Uhr verdächtig vor, zumal einer der Männer ein Kinderfahrrad wegschob. Noch in der Nähe des Tatorts nahm die alarmierte Polizei die 19-Jährigen aus Bürstadt und Biblis fest. Ohne Fahrräder aber mit einer Anzeige im Gepäck konnten die jungen Männer später nach Hause gehen.

Bensheim: Vandalen lassen sich an Auto aus / Polizei sucht Zeugen

Bensheim (ots) – Nicht ein, sondern alle vier Reifen haben Vandalen an einem weißen Toyota Auris zerstochen. Das Auto stand zwischen Montagnachmittag (17.10.2016) 17 Uhr und Dienstagmorgen (18.10.2016) 6 Uhr in der Taunusstraße auf einem Parkplatz. Der Schaden an den Reifen und an dem abgeschlagenen Außenspiegel liegt bei mindestens 500 Euro. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern in Bensheim (DEG) zu melden. Telefon: 06251 / 8468-0.