Mannheim-Innenstadt: Zeuge bringt Polizei auf die Spur des Täters – Weitere Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen klickten für einen 23-Jährigen die Handschellen. Er steht im dringenden Verdacht im Quadrat M6 in einen silbernen Opel eingebrochen zu sein.

Ein 21-Jähriger hatte den Mann beobachtet, wie er kurz nach 3.30 Uhr an dem Auto hantierte und dann geduckt wegschlich. Er alarmierte die Polizei und verfolgte den mutmaßlichen Täter, bis die Beamten eintrafen.

Wie es dem 23-Jährigen gelungen war den Opel, in dem das Handschuhfach durchwühlt wurde, zu öffnen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Mann selbst schweigt zu den Vorwürfen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.