Mannheim-Innenstadt: Polizeibeamter bei Personenkontrolle leicht verletzt

Mannheim (ots) – Am Montagnachmittag leistete ein junger Mann im Quadrat I2 Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht.

Die Beamten wollten gegen 19 Uhr den 17-Jährigen und dessen Begleiter einer Personenkontrolle unterziehen. Während der Begleiter seinen Ausweis vorzeigte, habe der 17-Jährige dies und eine Durchsuchung nach Identitätspapieren verweigert. Als die Beamten ihn zur Dienststelle bringen wollten, soll er versucht haben, dies durch körperliche Gegenwehr zu verhindern.

Im Polizeirevier konnte die Identität des Renitenten festgestellt werden. Zudem fanden die Beamten in seinen Taschen eine kleine Menge Marihuana. Der junge Mann, der jetzt mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Besitzes von Drogen rechnen muss, wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.