Mannheim: Körperverletzungen

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Jugendlicher auf Nachhauseweg überfallen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für eine Raubstraftat, die sich am Montagabend im Bereich der Innenstadt ereignete, suchen derzeit die Ermittler des Kriminalkommissariats in Mannheim.

Der Geschädigte, ein 17-jähriger Mannheimer war gegen 21:00 Uhr zu Fuß vom Jungbusch kommend in die Quadrate unterwegs, als er in Höhe der Sparkasse H 7/G 7 von einem Mann angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Nachdem er sein Opfer in eine gegenüberliegende Tiefgarageneinfahrt gezerrt hatte, habe der Unbekannte unter Vorhalt eines Messers Geld und Wertsachen gefordert. Da der Geschädigte kein Geld mit sich führte, entkam der Straßenräuber schließlich „nur“ mit dem Mobiltelefon des Jugendlichen.

Er wurde wie folgt beschrieben: Dunklerer Teint, möglicherweise Südosteuropäer, ungefähr 1,85m groß, ca. 30 Jahre alt, muskulös, dunkles Haar seitlich sehr kurz, oben einige Millimeter länger, braune Augen, trug einen schwarzen Jogginganzug der Marke Nike Er habe mit einem deutsch-türkischem Akzent gesprochen. Teilweise habe er auf Deutsch, teilweise auf Türkisch mit dem Geschädigten gesprochen.

Eventuelle Zeugen der Tat, oder Personen, die den Unbekannten nach dem Überfall weglaufen sahen, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-5555 anzurufen.

Mannheim-Neckarstadt: Nächtliche Streitigkeiten – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 0 Uhr, kam es vor einem Café in der Mittelstraße zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern. Ein bislang Unbekannter hatte einen 37-Jährigen aus dem Café auf die Straße gewunken, wo es dann zum Streit zwischen beiden kam. Dieser artete in Handgreiflichkeiten aus, wobei der Geschädigte mit einem Messer am Oberkörper verletzt wurde. Nachdem sich der Streit noch kurz in die Räumlichkeiten des Lokals verlagert hatte, flüchtete der Unbekannte zu Fuß.

Er wird wie folgt beschrieben:

Circa 1, 60 m bis 1, 65 m groß, etwa 40 Jahre alt, schlank, „rumänisches Aussehen“, kurze, schwarze Haare, bekleidet mit blauer Cordhose und einer schwarzen Daunenjacke.

Der alkoholisierte Geschädigte wurde in einem Mannheimer Krankenhaus behandelt, Lebensgefahr bestand nicht. Der Grund für die Streitigkeiten und der genaue Ablauf sind bislang unklar. Die Beamten des Kriminalkommissariats Mannheim haben Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.