Biebelnheim: Am Montag ereignete sich gegen 17.05 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall

Biebelnheim – Ein 59-Jähriger aus Bechtolsheim befuhr auf einem Roller die Flonheimer Straße in Richtung Bornheim und hielt vor dem Ortsausgansschild am rechten Fahrbahnrand an.

Ein 22-Jähriger aus Gau-Odernheim befuhr in einem Opel die Straße in derselben Richtung und fuhr nahezu ungebremst auf den Roller auf. Der 59-Jährige wurde mit seinem Roller mehrere Meter durch die Luft geschleudert, wobei sich der Motorradhelm löste und in einen angrenzenden Acker flog. Es wird vermutet, dass der Helm nicht oder nicht richtig verschlossen war.

Mit dem Verdacht einer schweren Kopfverletzung wurde der 59-Jährige in einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen gebracht. Ein Polizeihubschrauber fertigte Luftaufnahmen von der Unfallstelle. Die L 408 musste für ca. 3 Stunden voll gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr leuchtete hierfür die Unfallstelle aus.