Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gegenverkehr übersehen

Speyer, 17.10.2016, 17.30 Uhr

Die 83-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia wollte von der Landauer Straße nach links in die Bismarckstraße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden VW Polo. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Die 33-jährige Polo Fahrerin wurde leicht verletzt, ihre Unfallgegnerin blieb unverletzt.

Skoda Fahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

Speyer, 17.10.2016, 06.40 Uhr

Leicht verletzt wurde eine 23-jährige Skoda Fahrerin an der Anschlussstelle Speyer Nord. Sie war hier aus Richtung Germersheim kommend abgefahren und musste an der Einmündung zur Schifferstadter Straße verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 18-jähriger Mercedes Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1600 Euro.

Aufmerksame Tankstellenangestellte

Speyer, 17.10.2016, 23.45 Uhr

Die beiden Angestellten der Shell Tankstelle in der Wormser Landstraße meldeten telefonisch den Fahrer eines Honda, der beim Bezahlen sehr stark nach Alkohol roch. Die Angestellte beschäftigte den Fahrer bis zum Eintreffen der Polizei. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,15 Promille. Dem 46-jährigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt.