Wolfstein: Weiterer Diebstahl von komplettem Reifensatz bei Autofirma

Wolfstein – Am Montagmorgen wurde der Polizei ein weiterer Fall des Diebstahls von einem kompletten Radsatz gemeldet.

Bei dem Autohändler im Industriegebiet Pfingstweide waren in der Vergangenheit bereits zwei Vorfälle vergleichbarer Art vorgekommen. Die Täter bockten den Wagen in der Nacht zum Montag auf und demontieren den Reifensatz samt Felge und Pneus. Räder deren Felgen mit speziellen abschließbaren Schrauben gesichert waren, blieben unberührt.

In der Nacht zum Sonntag war vermutlich von den gleichen Tätern ein Autohaus in Lauterecken heimgesucht worden. Auch dort waren Reifensätze gestohlen worden. Es wird angenommen, dass die Reifen mit einem Wagen abtransportiert werden. Denkbar ist, dass der Wagen vor der Tatbegehung in den Ortslagen Wolfstein oder Oberweiler-Tiefenbach abgestellt wurde und sich die Langfinger zu Fuß zum Tatort begeben.

Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon 06382 911 0.