Hirschberg: Urlaubsabwesenheit ausgenutzt und in Wohnhaus eingebrochen

Hirschberg (ots) – Am Samstag zwischen 3 und 7.30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Muldweg im Ortsteil Großsachsen ein.

Die Täter gelangten über die Rückseite an das Objekt und hebelten die Terrassentüre auf. Im Haus wurden sämtliche Räume durch sucht und Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt. Was die Täter erbeuteten, steht bislang noch nicht fest, da sich die Bewohner in Urlaub befinden. Eine Nachbarin hatte am Abend zuvor vor dem Tatort drei schlanke Männer im Alter zwischen 30 bis 45 Jahren bemerkt, ob diese mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen, ist nicht geklärt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/1003 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.