Darmstadt: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Darmstadt (ots) – Auf dem Darmstädter Karolinenplatz vor dem Hessischen Staatsarchiv kam es vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag (14./15.10.16) zu einer Sachbeschädigung, durch die ein erheblicher Sachschaden entstanden ist.

Zurzeit befinden sich auf dem Platz mehrere knapp zwei Meter große Acrylsteine, die den Schriftzug „DOCH.“ bilden und eine Werbeaktion des Fraunhofer-Instituts darstellen. Durch einen, oder mehrere bislang unbekannte Täter wurde der Buchstabe „O“ des Schriftzuges umgestoßen, wodurch dieser aus seiner Verankerung auf einer Bodenplatte riss und beim Aufprall auf dem Boden zerbarst. Aufgrund der Materialbeschaffenheit ist derzeit von einem Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro auszugehen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas wahrgenommen haben, etwa einen lauten Knall, oder denen möglicherweise eine, oder mehrere verdächtige Personen an dem benannten Schriftzug aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3610 mit dem 1. Polizeirevier in Darmstadt in Verbindung zu setzen.