Mannheim: Musie Sium neuer U23 Trainer beim SVW

Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim hat nach dem Rücktritt von Waldemar Steubing seine Suche nach einem neuen Trainer zügig abgeschlossen. Die Reserve der Blau-Schwarzen wird künftig vom bisherigen Interimstrainer Musie Sium trainiert.

„Musie Sium, der bereits als Trainer beim SV Rohrhof, VfR Mannheim II und der Spvgg Sandhofen tätig war, sind die Gegebenheiten seines neuen Aufgabenbereiches gut bekannt. Darüber hinaus hat er in seiner letzten Station und auch davor durch ausgezeichnete Trainingsleistungen neue Inspirationen geschaffen und vollauf überzeugt. Er passt genau in das von uns bei der Suche nach einem neuen Trainer erstellte Profil und wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ihn für uns zu begeistern“, freut sich Vorstand-Sport Klaus Hafner über die Verpflichtung des neuen Trainers.

Mit dem SV Rohrhof schaffte Sium den Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisliga Mannheim und stürmte im ersten Jahr in der höchsten Mannheimer Spielklasse gleich zur Vizemeisterschaft. Ebenfalls mit Rohrhof gewann er den Mannheimer Kreispokal. Unterstützt wird Sium von seinem Co-Trainer Sebastian Knapp.