Ober-Ramstadt, Modau: Dieseldiebe haben es auf Baumaschinen abgesehen

Ober-Ramstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag (13.10.2016) zwei in der Feldgemarkung bei Modau abgestellte Baumaschinen angegangen.

Die Kriminellen hatten es auf den Kraftstoff in den Baumaschinen abgesehen. Sowohl aus der Walze als auch aus der Teermaschine zapften sie Diesel ab. Die entwendete Gesamtmenge beträgt rund 400 Liter. Weiterhin wurden noch Behältnisse aufgebrochen, in denen die Täter vermutlich Zubehör zu der Teermaschine vermuteten. Diese waren jedoch leer. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Ermittler der Polizeistation Ober-Ramstadt haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Dieseldieben geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.